ÖM Strassenlauf beim Dreiländer-Marathon

11.10.2016
ZURÜCK

Am 9. Oktober fand im Rahmen des Sparkasse 3 Ländermarathons die Österreichische Meisterschaft Straßenlauf für Behindertensportler/Innen statt.

Von seitens des Vorarlberger Blindensportclubs waren Zuzana Sedlackova, Florian Knoll und Markus Aster am Start. Zuzana bewältigte als Einzelstarterin in der Jugendwertung die 5,9 km in 00:28:45. Eine tolle Zeit trotz starker Erkältung.  Als schnellster Vorarlberger lief Markus Aster die 10,9 Km in 00:51:39 und landete damit auf dem fünften Platz bei den sehbehinderten Herren. Florian Knoll benötigte für die 10,9 km 01:14:03 und belegte den neunten Rang.

In der Mentalbehindertengruppe war mit Oliver Pfeifer ein weiterer Vorarlberger mit am Start. Oliver ging für den Verein Handball Specials Vorarlberg an den Start und wurde Dritter und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Als Demonstrationsbewerb außer Wertung zeigten Maximilian Taucher und Martina Hehle (8 und 14 Jahre) wie schnell sie im Handbike über die 5,9 km Strecke sein können. Maxi bewältigte die Strecke in beachtlichen 10:54 Min. und Martina war nur unwesentlich langsamer um kam mit einer Zeit von 13:03 in Ziel.

Alles in allem eine wunderbare Veranstaltung, in tollem Rahmen und mit viel Medienwirksamkeit.

Wir gratulieren den Teilnehmer/Innen zu ihren Leistungen.

Ergebnisliste