Weltmeisterfeier in der Krone in Dornbirn

23.11.2016
ZURÜCK

Am Freitag den 18.11.2017 fand eine Meisterfeier des Behindertensportverbandes in Kooperation mit dem Vorarlberger Blinden Sport Club statt.

Grund dieser Veranstaltung war der Weltmeistertitel von Moor Patrick mit Begleitsportlerin Daniela Moor. Die beiden holten sich bei den Sehbehinderten Sportschützen Weltmeisterschaften in Polen, gleich zwei Medaillen.  Gold im Bewerb „stehend frei“ und Bronze im Bewerb „3×40“. Weiters holten sich die zwei gleich zwei Weltrekorde. (stehend frei und liegend). Diese Erfolge wurden dann in einem feierlichen Rahmen im Gasthof Krone in Dornbirn gefeiert. Anwesend waren Präsident Josef Fink mit Sekretär Harald Roth vom Behindertensportverband Vorarlberg, sowie der Obmann des Vorarlberger Blinden Sport Club, Karl-Heinz Ritter. Gefolgt von Vertretern des USG Wolfurt, Freunden und Helfern die es ermöglicht haben diesen Erfolg nach Vorarlberg zu bringen.

Dieser Titel ist nicht nur für mich sehr wichtig, sagt der Weltmeister. Er soll allen Behinderten die in einer ähnlichen Situation sind zeigen, wir können viel erreichen, wenn wir es uns nur zutrauen.

zum WM Beitrag