Maxi sahnt in Stuttgart ab

26.06.2017
ZURÜCK

Vom 24. bis 25. Juni fand der alljährliche Stuttgartlauf statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung nahm RCV Nachwuchstalent Maximilian Taucher u.a. am Minimarathon über 2,2 km teil. Er holte sich in der Schüler und Jugendklasse in souveräner Manier den Sieg und unterbot nebenbei seinen eigenen Streckenrekord um satte 30 Sekunden. Der zweitplatzierte Starter hatte schon einen Rückstand von über eineinhalb Minuten!

Einen Tag darauf folgte die Halbmarathondistanz über 21,1 km. Im Gesamtklassement (alle Handbiker in derselben Klasse unabhängig von Alter oder Behinderungsgrad) zeigte sich erneut das Talent von Maxi. Er kam als hervorragender 12. von insgesamt 24 Startern ins Ziel und als 2. In der Klasse bis 18 Jahre.

Ein rundum gelungenes Wochenende für Maxi!