Ski for Life – We want you!

31.12.2018
ZURÜCK

Unter der Patronanz des Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg und des Behindertensportverband Vorarlberg wurde im Jahr 2016 eine neue Initiative im Behindertenskilauf gestartet.

Ski for Life“ sucht Menschen mit Behinderung.

Logo_Ski_for_Life_300x200px
DEM NACHWUCHS EINE CHANCE GEBEN!

Kein Nachwuchs im Behindertensport. Keine Newcomer für das Ski Team. Klingt seltsam für dich? Ist aber so. Eigentlich müssten wir froh sein, keinen Nachwuchs zu haben. Denn das hieße ja: Es gibt weniger Behinderte. Stimmt aber leider nur bedingt. Unfälle passieren. Zuhauf. Behinderungen bleiben. Das ist Fakt. We want you!

Und hier setzt die Nachwuchssuche ein. Wir wollen Behinderte zum Sport bringen. Du bist, der Nachwuchs, den wir wollen. Gut, wenn es weniger Behinderte gibt. Besser, wenn sich die, die dauerhaft beeinträchtigt sind, uns anschließen. Denn das ist unser Motto: Lerne von Weltmeistern – auch fürs Leben.

Wir haben eine Idee, ein Ziel: Den Nachwuchs zu uns zu holen und bestmöglich zu fördern.

Ski for Life ist eine Initiative, die diesen Anspruch hat.

Unser Trainerteam:

  • Eine Vielzahl von ausgebildeten Ski Instruktoren und Betreuern sind die Garanten dafür.

Damit wir die Menschen erreichen, müssen sie davon erfahren. Deshalb sind wir auch in den sozialen Medien zu finden.
Besuch uns doch auf: Facebook: Ski for life

Einblicke ins Team, tolle Bilder, viele Infos. Gerne darfst du uns auch teilen. Ski for Life erobert die Welt. Sei auch du dabei. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene, Ambitionierte oder Rennläufer. Schifahren mit uns heißt Freude. Spaß. Eine Aufgabe. Wir geben dir, was uns stark gemacht hat. Was uns weitergebracht hat. Was uns auszeichnet. Denn Sport ist vielseitig. Sport ist Ausdauer. Sport ist Kraft. Sport ist Bewegung. Sport ist Freude. Gemeinsam. Steck dir Ziele. Verfolge die Ziele. Wir sind dabei. Ski for Life – pack‘ die Chance!

Ski for Life – Skitage für Anfänger, Hobbyläufer und Rennläufer rockten die Pisten in der vergangenen Skisaison. Seit den Anfängen im Jahr 2016 ist unsere Gruppe auf 20 Personen angewachsen. Z.B. konnten wiederum neue Monoskifahrer auf die Piste gebracht werden, welche einige Schwünge alleine im Monoski absolvierten. Aber auch im stehenden Bereich konnten neue Mitglieder mit z.B. mehrfachen Behinderungen, Muskelschwäche, halbseitige Lähmungen gewonnen werden. Insgesamt wurde an 12 Wochenenden trainiert – von der Breite bis in die Spitze. D.h. es wurden Anfänger beim erlernen der ersten Schwünge unterstützt sowie  Rennläufer welche  an der Slalom und Riesentorlauftechnik gefeilt haben. So konnte z.B. Heike Eder die Bronzemedaille bei den vergangenen Paralympics in Pyeongchang gewinnen.  Die Gruppe wird immer Größer und ist gut organisiert. Ein großes Dankeschön gebührt unserer Jugendbetreuerin Christa Grabher für die Organisation der Kindergruppe und Robert Meusburger für die Betreuung des Rennlaufes.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Instruktoren, Betreuer und die Skigebiete Schetteregg und Laterns für die großartige Unterstützung.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
Seilbahnen LaternsSKBG: Sutterlüty Klagian Brändle Lercher Gisinger - Rechtsanwälte