Landesmeisterschaft Ski nordisch in Schoppernau

05.02.2019
ZURÜCK

Wieder war die alljährliche Aktivwoche des RC ENJO Vorarlberg im Hotel Krone in Schoppernau ein voller Erfolg und Ausgangspunkt zur Vlbg. Landesmeisterschaft Ski nordisch am 2. Februar 2019. Im Hotel Krone wurden die Sportler wie gewohnt von der Familie Mossbrugger bestens betreut und bewirtet, vielen Dank an dieser Stelle.

Bei den abschließenden Landesmeisterschaften am Samstag holte sich Wolfi Wimmer, vor Vorjahressieger Philipp Bonadimann und Thomas Bechter den Titel bei den Rollstuhlfahrern. Mit am Start auch 2 sehbehinderte Läufer vom Vlbg. Blindensportclub. Obmann Karl-Heinz Ritter war hier wieder einmal nicht zu schlagen, auf dem zweiten Platz landete Bernhard Eller. Florian Knoll und Zuzanna Sedlackova waren dieses WE bei der ÖSTM Nordisch in der Ramsau im Einsatz.

Trotz der etwas widrigen Bedingungen wurde toller Sport geboten und mit der vorbildlichen Unterstützung des WSV Schoppernau wurde die Veranstaltung reibungslos abgehalten. Bei der anschließenden Siegerehrung im Hotel Krone konnte VBSV-Vizepräsident Jürgen Egle und WSV-Schoppernau Obmann Helmut Simma den Gewinnern tolle Preise überreichen. Unser neuer VBSV-Präsident Edgar Mayer war wegen einer Knie-OP leider verhindert.

Danke an alle Beteiligten für den Einsatz und Engagement. 

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaftswertung im Einzelnen:

Klasse Rollstuhlsportl Damen:
1. Rang Heike Eder Rollstuhlclub ENJO Vlbg.
Klasse Rollstuhlsportl Männer:
1. Rang Wimmer Wolfgang Rollstuhlclub ENJO Vlbg.
2. Rang Bonadimann Philipp Rollstuhlclub ENJO Vlbg
3. Rang Thomas Bechter Rollstuhlclub ENJO Vlbg.
4. Rang Dietmar Dorn Rollstuhlclub ENJO Vlbg.
5. Rang Jürgen Egle Rollstuhlclub ENJO Vlbg.
6. Rang Marcel Metzler Rollstuhlclub ENJO Vlbg.
7. Rang Armin Eder Rollstuhlclub ENJO Vlbg.
Klasse sehbehinderte Männer:
1. Rang Ritter Karl-Heinz Vlbg. Blindensportclub
2. Rang Eller Bernhard Vlbg. Blindensportclub

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
Vorarlberger Kraftwerke AGDIREKTVERKAUF FLEISCHHANDEL FETZ