Teilnehmerrekord bei den Ski-Alpin Landesmeisterschaften

12.02.2019
ZURÜCK

Wegen des massiven Schlechtwetters am Sonntag den 3.2. musste die Landesmeisterschaft aus Sicherheitsgründen auf Samstag den 9.2.2019 verlegt werden. Leider kollidierte dieser Termin mit einem bereits fixierten Training der Ski for Life Kids, und so waren zu unserem Bedauern nur wenige von ihnen am Start. Diesmal war das Wetter und die Straßenverhältnisse deutlich besser, und so konnte die LM pünktlich gestartet werden. 2 RTL-Durchgänge waren zu absolvieren, und Alle, selbst die Jüngsten, meisterten diesen in voller Länge.

In der Monoskiklasse setzte unsere WM-Starterin (4. Rang im SL, out im RTL) Heike Eder mit 2 äußerst konstanten Läufen ein Ausrufezeichen. Wäre Sie bei der WM nicht gestürzt, wäre im RTL einiges möglich gewesen.

In der Herrenklasse ging der Siegerpokal an Philipp Bonadimann. Vizemeister wurde Dietmar Dorn, vor Jürgen Egle. Insgesamt waren die SportlerInnen vom Rollstuhlclub ENJO sehr gut vertreten, was auch Obmann Jürgen Egle bei der Siegerehrung sehr positiv hervorhob.

In der Nachwuchsklasse der Monoskifahrer war Martina Hehle, Maxi Taucher und Kilian Diem am Start. Alle 3 absolvierten beide Läufe mit Bravour. Einmal mehr positiv zu erwähnen das Rekordteilnehmerfeld der Monoskiklasse!

In der stehenden Klasse war Robert Meusburger vom Vorarlberger Versehrtensportverein leider alleine, konnte aber trotzdem seine Klasse unter Beweis stellen und war 2 x klar der Schnellste des Tages.

Am Start auch Magdalena Stahl von der Kindergruppe Ski for Life. Auch sie meisterte den Kurs mit Bravour, ebenso wie ihre Schwester Mona, die 2 Töchter von Robert Meusburger Isabella und Sophia, sowie Diem Oliver in der Gästeklasse.

Bei der anschl. Siegerehrung konnte Vize-Präsident Jürgen Egle die Grußworte unseres neuen Präsidenten Edgar Mayer (leider durch Knie-OP verhindert) überbringen. Am Schluss gab es lauter zufriedene Gesichter und mit dem SC Egg und dem Skigebiet Schetteregg wurde ein guter Austragungsort und Kooperationspartner gefunden.

Dank an Alle die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Artikel in den VN

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
ALPLASKBG: Sutterlüty Klagian Brändle Lercher Gisinger - Rechtsanwälte