Flax mit Langmann im Finale

12.03.2019
ZURÜCK

Im schweizerischen Biel zog der Dornbirner Rollstuhltennisspieler Thomas Flax am vergangenen Wochenende an der Seite von Nico Langmann aus Niederösterreich erstmals in ein Endspiel bei einem Turnier der Kategorie ITF-3 ein.

Zu Beginn des mit 15.000 USD dotierten ITF-Turniers musste der Dornbirner im Einzelbewerb direkt gegen seinen eigenen Doppelpartner antreten. “Nico war einfach zu stark”, erklärte Flax die klare 1:6 1:6 Niederlage.

Im Doppel aber dann ein ganz anderes Bild: Gemeinsam schalteten die beiden Ösis die an Position zwei gesetzten Sasson/Berdichevsky aus Israel mit 6:3 7:5 aus dem Bewerb. Im Halbfinale hatte das französisch-ungarische Duo Husser/Farkas das Nachsehen (7:5 6:1). Das Finale war damit erreicht, die Luft aber raus. Das Enspiel ging 6:1 6:0 an die klaren Favoriten De la Puente (ESP) und Spaargren (NED) – ihrerseits beide in den Top 20 der Weltrangliste.

Den nächsten gemeinsamen Auftritt haben Flax/Langmann dann beim ITF-Future-Series in Vilamoura, Portugal ab Ende März.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
Hecht Druck HardSeilbahnen Laterns