2 Dritte Plätze bei der Österr. A-Meisterschaft im Tischtennis

08.04.2019
ZURÜCK

Am 5.4. fuhren Susi Vetter, Markus Blank und die Betreuer Daniela Müller und Andy Kürsteiner zu den Österreichischen A-Meisterschaften nach Linz.

Hier wird von den jeweils 12 besten mentalbehinderten TT-Spielern und Spielerinnen (lt. Rangliste) der Österreichische Meister ausgespielt. Bei den Männern gab es 2 Gruppen mit je 6 Teilnehmern.

Markus kann gegen Schmid, Weglehner und Habersack gewinnen, gegen die beiden Nationalmannschaftsspieler Wieser und Koller war er allerdings dann chancenlos. Platz 3 in seiner Gruppe war das angestrebte und erreichte Ziel. Im Platzierungsspiel verlor er gegen Karlo Divic knapp, was Endrang 6 bedeutete. Im Doppel spielte er mit Karlo/Wien, gewann Partie eins, verlor im Halbfinale gegen übermächtige Oberösterreicher, was Platz 3 bedeutete.

Susi hatte nicht ihren besten Tag, nur 8 statt 12 Teilnehmerinnen, verlor in ihrer Gruppe alle Spiele, und auch das Platzierungsspiel ging verloren, Platz 8 am Ende.

Im Doppel mit Partnerin Jasmin Kreindl erreichte Susi den 3. Platz. Im Mixed-Doppel Bewerb erreichte das Vorarlberger Duo den 6. Rang.

Beide Spieler sind auch nächstes Jahr in der A-Meisterschaft spielberechtigt.

Markus Blank, Doppel Herren, 3. Rang
Markus Blank, Einzel, 6. Rang
Susanne Vetter, Doppel Damen, 3. Rang
Susanne Vetter, Einzel, 8. Rang
Vetter / Blank, Mixed Doppel, 6. Rang

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
MR. PetraschSPAR Vorarlberg