Mit Rekordwurf zum Vizestaatsmeister

22.07.2019
ZURÜCK

Speerwerfer Manuel Riedmann vom RC ENJO Vorarlberg erreichte bei den Österreichischen Meisterschaften in Innsbruck den herausragenden zweiten Platz und damit die Silbermedaille hinter dem Favoriten Andreas Gratt.

Mit einen Wurf auf 22,20 Meter stellte Riedmann dabei einen neuen Österreich-Rekord in der Kategorie F57 auf. Die Bestmarke aus dem Jahr 1994 überragte er somit um 42 cm. “Es war auch eine große Portion Glück mit dabei, denn es hat recht stark geregnet. Ich hab dann als Letzter geworfen von den insgesamt vier Teilnehmern und hatte Glück, dass genau zum Ende hin die Sonne raus kam”, erklärte sich Riedmann seinen großen Erfolg.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

ZM3 Immobiliengesellschaft mbHSIMO Silikon Frastanz: SIMO DOWSIL-Vertragshändler