ÖM Down Syndrom und ÖBM TT am 12.10.2019 in Neusiedl/See

13.10.2019
ZURÜCK

Ein kleines aber engagiertes TT-Team unseres Vereins CAPS SPORTVEREIN VORARLBERG mit Irmgard Dornig und Martin Schlegel, begleitet von Horst Schlegel, reiste vom Bodensee zum Neusiedlersee quer durch Österreich, um an der Österr. Meisterschaft Down Syndrom und Österr. B-Meisterschaft Tischtennis am Samstag, 12. Oktober 2019 in Neusiedl am See anzutreten und das mit Erfolg.

Am Samstag ging es zur Sache und unser Team traf um 9 h im PANNONEUM –Wirtschafts- und Tourismusschule Neusiedl- ein und wurde von bekannten Gesichtern begrüßt. Insgesamt waren 57 Sportlerinnen und Sportler aus 9 Vereinen und 4 Bundesländern am Start.

War zu Beginn der Wettkämpfe eine Befangenheit unserer Sportler erkennbar, so wurde diese im Laufe der Spiele abgelegt.

Irmgard Dornig und Martin Schlegel konnten im Mix-Doppelbewerb keinen Spitzenplatz erreichen, hingegen ging es beim Damendoppel Dornig Irmgard mit ihrer burgenländischen Sportkollegin Siedler Jenni deutlich aufwärts und dieses Team belegte den ausgezeichneten 2. Platz.

Martin Schlegel konnte in der Down Syndrom-Klasse Herren-Einzel in der Trostklasse den 2. Platz erreichen und parallel dazu erkämpfte sich Irmgard Dornig, die immer besser in Fahrt kam den 2. Platz beim Damen Einzelbewerb. Durch diesen 2. Platz ist Irmgard Dornig die 1. Ersatzfrau bei den TT-A-Meisterschaften 2020 in Stockerau, d.h., wenn eine gesetzte Athletin ausfällt, darf Irmgard in Stockerau antreten.

Abgerundet wurde diese ÖM und ÖBM von der sehr wertvollen Unterstützung der in Weiden am See ansässigen Werbeagentur Christof Schlegel, Bruder von Martin Schlegel. Christof chauffierte unser Team vom Bahnhof zur Unterkunft, zur Sportstätte und retour und abschließend zum Bahnhof Neusiedl/See. Darüber hinaus wurden wir von seiner Familie nach der Anreise zum abendlichen Hock und Austausch eingeladen, ein herzlicher Abend.

Diese ÖM und ÖBM zeigte trotz des enormen Reiseaufwands neuerlich, wie wertvoll die Entsendungen unserer Sportler zu Wettbewerben sind, sammeln sie doch dabei Erfahrung, Anerkennung und Wertschätzung.

CAPS SPORTVEREIN VORARLBERG
Sektion Tischtennis, Horst Schlegel e.h.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Hecht Druck HardBL_Kloser