Vize-Meistertitel für Vorarlbergs Torball-Damen

13.10.2019
ZURÜCK

Am Sa. den 12. Oktober 2019 fanden in Dornbirn die 35. Österreichischen Meisterschaften im Blindentorball statt. Bei den Damen mit internationaler Beteiligung (zwei Mannschaften aus Bozen), welche jedoch außerhalb der ÖM-Wertung teilnahmen.

Die VBSC Damen, mit den Spielerinnen Zuzana Sedlackova, Claudia Obermeier, Anna Sophie Thöni und Sarah Traugott (Leihspielerin aus Salzburg) starteten gut in das Turnier und beendeten die Vorrunde auf Platz 3. Das Halbfinale gegen Wien wurde knapp mit 3:2 gewonnen. Im Finale gegen Tirol war man klar mit 1:3 unterlegen, konnte sich aber über den Vizetitel freuen.

Das VBSC Herrenteam mit den Spielern, Simon Eigeldinger, Raphael Huber, Bernhard Eller und Karl-Heinz Ritter besiegten in der Vorrunde Graz 2, Salzburg und Wien und holten sich ein Unentschieden gegen Graz 1. Sie hatten somit gleich viele Punkte wie die Viertplazierten nach der Vorrunde. Leider verpassten sie nur durch ein schlechteres Torverhältnis den Aufstieg ins Halbfinale und beendeten somit das Meisterschaftsturnier auf dem 5. Rang. ÖM wurde in souveräner Manier Tirol 1.

Ulrich Eggenberger und Katerina Sedlackova betreuten dabei die beiden Vorarlberger Teams.

Die Siegerehrung wurde mit VBSV Präsident Edgar Mayer, Torballreferent Vladimir Vasic und VBSC-Obmann Karl-Heinz Ritter im Dornbirner Kolpinghaus durchgeführt.

Der VBSC bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, für ihren unermüdlichen Einsatz. Danke auch an die Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung.

Int. Tabelle der Damen:
1. Tirol
2. Vorarlberg
3. Wien
4. Bozen 1
5. Graz
6. Bozen 2

ÖM-Tabelle
1. Tirol
2. Vorarlberg
3. Wien
4. Graz

Tabelle der Herren
1. Tirol 1
2. Oberösterreich
3. Graz 2
4. Graz 1
5. Vorarlberg
6. Tirol 2
7. Salzburg
8. Wien

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Seilbahnen LaternsHaberkorn GmbH, Österreich