Perfektes Saisonfinale für Maximilian Taucher im Handbike

15.10.2019
ZURÜCK

Am 13. Oktober konnte Maximilian Taucher in Ulm beim Häussler-Handbike-Halbmarathon sein persönliches Ziel erreichen und holte sich den Tagessieg.

Nachdem in den ersten 8 km ein sehr hohes Tempo, 31 km/h Schnitt, gefahren wurde, setzte Taucher sich mit einer Vierergruppe vom Hauptfeld ab. Nachdem der Kurs gegen Schluss sehr kurvig und anstrengend wurde und sie ca. 1 km vor der Ziellinie immer noch zu viert waren, entschloss sich Taucher das Tempo nochmals anzuheben, was ihm auch gelang. Somit konnte er sich entscheidend von seinen Gegnern absetzen und fuhr als Sieger in der Wertung MHY U18 in 41 min (28 km/h Schnitt) über die Ziellinie. ln der allgemeinen Klasse der Herren bedeutete diese Zeit den hervorragenden 15. Gesamtrang. Die Zeit vom Vorjahr konne Taucher um satte 3 Minuten verbessern und war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Loacker Recycling GmbHAUVA - Allgemeine Unfallversicherungsanstalt