Ski for Life – We want you!

31.12.2019
ZURÜCK

Unter der Patronanz des Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg und des Behindertensportverband Vorarlberg wurde im Jahr 2016 eine neue Initiative im Behindertenskilauf gestartet.

Ski for Life“ sucht Menschen mit Behinderung.

BSV_Logo_5Grad_RGB_rot-schwarz

Besuch uns doch auf: Facebook: Ski for life

Bericht Ski for Life 2019

Ein herzliches Dankeschön vorab für die vorbildliche enge Kooperation des Vorarlberger Behindertensportverbandes mit dem Rollstuhlclub Vorarlberg. Diese Organisationsstruktur, welche nach wie vor sehr gut funktioniert, bildet das Fundament von Ski for Life. Wie erfolgreich dieses Modell ist, spiegelt sich in der stetig steigenden Teilnehmerzahl wieder. Ein gehöriges Dankeschön gebührt allen uns helfenden Instruktoren seitens des Vorarlberger Skiverbandes und des BSV-Vorarlberg. Danke an alle Gönner, Sponsoren, Liftbetreiber, Eltern, Gasthäuser… für Eure Unterstützung. Zum Schluss ein riesen Dank an Christa Grabher! Vielen Dank für den unermüdlichen und immer wohlwollenden herzlichen Einsatz in der Kindergruppe.

Aktuelle Teilnehmerzahl: 20
Kindergruppe: 17
Rennlauf: 3
Instruktoren: 5

Abteilung Kindergruppe:

Weiteres Wachstum der Gruppe auf insgesamt 17 Kinder, die unterschiedlichste Behinderungen haben. Sehbehinderung, Downsyndrom, Körperbehinderung und mehrfach behinderte Kinder sind in unserer Truppe.

Ab Jänner fand dann wieder im 14 Tage-Rhythmus das Training in Laterns statt.

Wobei das Stangentraining im Vordergrund stand, auch eine „Renngruppe“ wurde zusammengestellt. Diese besteht aus Kindern, die seit den ersten zwei Winter dabei sind, diese sind jetzt schon so gut, dass wirklich ein freies Fahren und ein Torlauftraining möglich ist. Die Truppe macht alle Pisten in Laterns unsicher und wird alle Zuschauer bei der Landesmeisterschaft und eventuell einem zusätzlichen Rennen mit ihrem fahrerischen Können überraschen.

Drei weitere Anfragen um Aufnahme in den Ski vor Life Gruppe liegen zum jetzigen Zeitpunkt auch schon vor, so dass die Truppe weiterwachsen wird.

Abteilung Rennlauf:

  1. Heike Eder bei der IPC-WM
  2. Armin Eder und Niklas Fend zeigen in den Nachwuchsklassen (Austriacup, ÖM…) auf
  3. RCV-Trio beim Austria Cup
  4. Teilnehmerrekord bei den Landesmeisterschaften
  5. Sieg beim ersten Super-G
  6. Perfektes Fend-Finale in Forstau
  7. Goldregen für Familie Eder bei den Staatsmeisterschaften

Ein Bericht von: Philipp Bonadimann

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Sozialfonds Vorarlberg - Land VorarlbergStrele Installationen GmbH