HandballSpecials auf Reisen

11.09.2020
ZURÜCK

Eine Reise in den Süden ist für die HandballSpecials schick und fein …..

Corona bedingt nahmen nur knapp die hälfte der Mitglieder, die bestens organisierte Reise von unserem Partner Böschreisen, am Samstagfrüh gut gelaunt in Angriff. 1. Station war Lugano mit einem kurzen Strand und Stadtbummel. Alsbald führte unsere Route entlang des Lago Maggiore überdie Grenze ins Veltlin. 2. Station war Chiuro mit fachkundiger Weinkellerführung und abschließender Verkostung mit regionalen Produkten. Danach Weiterfahrt zum Grand Hotel Della Posta in Sondrio. Nachdem alle wieder frisch und munter waren, sammelten wir uns auf der Piazza vor dem Hotel und gingen anschließend in den wunderschönen Speisesaal. Das überfreundliche Personal servierte uns ein schmackhaftes 4-Gänge Menü und hat uns alle Wünsche erfüllt. Eine kleine Gruppe zog sich in dieZimmer zurück und der Großteil genoss auf der riesigen Piazza das südliche Flair. Bei Life-Musik wurde getanzt und auch mit den heimischen Kindern Fußball gespielt. Die offenen Gartenlokale luden zum Verweilen ein und so wurde bei erfrischenden Getränken der Abend, der zur Nacht wurde, zufrieden beendet.

Beim Frühstück, das dem Hause auch die Sterne verlieh, wurde uns die Pandemie wieder voll bewusst. Es gab kein Buffet, aber das freundliche Personal erfüllte auch hier unsere Sonderwünsche. Abfahrt zur nächsten Station Tirano wo wir uns vom Busfahrer „Alf“ verabschiedeten und uns in den Restaurants für die Zugfahrt nach Chur stärkten.

Der Bernina-Express fuhr buchstäblich auf der Landstraße durch den Ort Tirano und nahm im Kreisverkehr die erste Ausfahrt Richtung Schweiz. In vielen Kurven, Brücken und Tunnels erklomm der Zug den höchsten Punkt und führte ebenso wieder ins Tal hinunter. Bequem im Panoramawaagen bestauntenwir beidseitig Berge, Gletscher und Alp-Seen. Ein unvergessliches Erlebnis!

In Chur nahm uns Alf wieder im Reisebus auf und brachte uns umsichtig an unseren Einstiegort zurück. Allen die dabei waren und das alles ermöglicht haben ein herzliches Dankeschön und auf baldiges NEUES.

Foto (c) handballspecials.at

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Gernot Gleichweit HeilbehelfeOffsetdruckerei Schwarzach