BeActive Night von Karate Bregenz

27.09.2020
ZURÜCK

Großer Besucherandrang bei der #BeActive Night von Karate Bregenz am Samstag, 26.September

Im Rahmen der European Week of Sports, einem europaweiten Erasmus Plus Sport Projekt, öffneten am Samstag Abend viele Sportvereine in ganz Europa ihre Türen für Sport Interessierte. Für Vorarlberg wurde Karate Bregenz von der für Österreich verantwortlichen Organisation “Fit Sport Austria” nominiert und hatte sich dazu ein besondereres Programm ausgedacht. Die Palette reichte vom lustigen Kinderprogramm, zum Erlernen erster Karate Techniken bis hin zum adaptieren Kampfstporttraining für Menschen mit kognitiven Besonderheiten.

Rund 150 Teilnehmer strömten trotz des nass-kalten Wetters nach Bregenz und liessen sich von den Vorführungen und den Schnuppereinheiten inspirieren.

„Es freut uns sehr, dass wir trotz der vielen Auflagen so viele Menschen erreichen und motivieren konnten, bei unserer #BeActiveNight dabei zu sein. Auch unser Corona Präventionskonzept hat gut funktioniert, es gab keine Probleme. Gerade in der aktuellen Zeit finden wir es wichtig, Sportangebote zu präsentieren und mit den nötigen und wichtigen Sicherheitsmassnahmen durchzuführen“, freut sich der Präsident von Karate Bregenz, Stefan Mayr über das große Interesse.

Siegerehrung für OTW (On The Web) Para Karate Weltmeister Timo Palombo und Para Vize Weltmeisterin Martina Galehr

Anlässlich der #Beactive-Night fand auch die feierliche Medaillen-Übergabe an die beiden OTW Worldchampionships Gewinner des Vereins statt.

Martina Galehr und Timo Palombo, die beiden jungen Sportler mit Down-Syndrom, gewannen bei der von der „Mediterranean Karate Alliance“ erstmals am 5.9. online durchgeführten Weltmeisterschaft für Kampfsportarten insgesamt 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze in den inklusiven Karate Kata Bewerben.

Es war zudem der erste Wettbewerb für die zwei Nachwuchsathleten, die bei diesem mit 800 Teilnehmern aus aller Welt stark besetzten Wettkampf eine absolut beeindruckende erste Formprobe abgaben.

Edgar Mayer, Präsident des Vorarlberger Behindertensportverbandes überreichte gemeinsam mit ASVÖ Vorarlberg Präsident Wolfgang Urban und dem extra aus Göfis angereisten Bürgermeister Thomas Lampert die Medaillen. Die beiden Ohne Handicap Sportler waren überglücklich und demonstrierten als krönenden Abschluss dem Publikum in einer kleinen Vorführung ihr Können.

>> Weitere Fotos

Foto (c) Karate Bregenz

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

ASVÖ VorarlbergVorarlberg sportlich >>spitze