2. Leichtathletik Schnuppertraining

13.10.2020
ZURÜCK

für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung (“m-Sportlerinnen”) am Samstag 24.10.2020, 10.00 h – 12.00 h

Unser erstes Leichtathletik-Schnuppertraining im September war ein toller Erfolg – in erster Linie natürlich für die TeilnehmerInnen von 7  bis 63 Jahren. Mehr als die Hälfte von Ihnen hat sich danach spontan für ein regelmäßiges Leichtatlethiktraining entschieden, welches wir nun in Kooperation mit der Raiffeisen Turnerschaft Gisingen ab Frühling 2021 anbieten werden.

Um aber noch mehr Menschen mit einer Beeinträchtigung die Möglichkeit zu  bieten, sich im Springen, Werfen oder Laufen auszuprobieren haben wir einen weiteren Schnuppertag organisiert. Details siehe beiliegendes Plakat und Infoschreiben. Selbstverständlich sind auch die TeilnehmerInnen vom September wieder herzlich willkommen. Und wir freuen uns besonders über TeilnehmerInnen aus anderen Bezirken als Feldkirch – wir würden bei Bedarf dann natürlich im Frühling ein regelmäßiges Training in der jeweiligen Region mit einem dort beheimateten Verein organisieren.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, dieses Angebot möglichst vielen m-SportlerInnen in ganz  Vorarlberg bekannt zu machen. Leitet deshalb bitte beiliegende Infos großzügig an Eure mental beeinträchtigten Vereinsmitglieder oder  KlientInnen, an BetreuerInnen und interessierte Eltern(vereine) weiter. Und vielleicht braucht‘s manchmal halt auch einfach ein paar wenige, unterstützende und vor allem motivierende Worte, um Menschen mit einer mentalen Beeinträchtigung jeden Alters für Sport und Bewegung zu begeistern. Dankeschön auch dafür.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer m-SportlerInnen steht auch für uns natürlich an allererster Stelle. Auf die besonderen Umstände auf Grund der COVID-19 Situation nehmen wir deshalb natürlich auf Basis eines vorliegenden Präventionskonzepts ausreichend Rücksicht! Eine Anmeldung ist zwar nicht zwingend (man kann sich auch spontan entscheiden J) aber wünschenswert – einfach per email an info@caps-svv.at

Mit sportlichen Grüßen
Robert Allgäuer
Obmann SV CAPS Vorarlberg
www.caps-svv.at

Foto (c) Verein/Privat

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

BUNDESAMT FÜR SOZIALES UND BEHINDERTENWESEN SOZIALMINISTERIUMSERVICEMohrenbrauerei Vertriebs KG