Alle haben die Chance, schwimmen zu lernen

13.07.2021
ZURÜCK

Splish Splash Spass Tag für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung.

Unter diesem Motto wurde dieser vom SV CAPS Vorarlberg und Sicheres Vorarlberg organisierte Tag dank tatkräftiger Unterstützung motivierter TrainerInnen der Wasserrettung Vorarlberg und des Behindertensportverbands Vorarlberg zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Die gemeinsame Begeisterung für das Element Wasser und für die Chance, Schwimmen zu lernen war nicht nur in den Gesichtern der jungen m-SportlerInnen (m = mental beeinträchtigt) in jeder Minute deutlich anzusehen. Die im Schwimmbad Rheinauen anwesenden Badegäste waren ebenfalls völlig überrascht, was die Freude an gemeinsamer Bewegung im Allgemeinen und Sport im Besonderen für Menschen mit (Handi)CAPS bewirken kann – Lebensqualität erhöhen und Erfolgserlebnisse schaffen, Selbstbewusstsein und Sicherheit verstärken. Ein tolles Beispiel für gelingende Inklusion und das Schaffen von mehr Verständnis und gemeinsamen Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft.

Der Splish_Splash_Spass_Tag hat bei allen TeilnehmerInnen und bei der Wasserrettung große Lust auf zukünftige Schwimmkurse geweckt. Denn es ist nie zu spät, schwimmen zu lernen.

Nähere Infos auf www.caps-svv.at oder E-Mail an info@caps-svv.at

Foto (c) Sicheres Vorarlberg, SV Caps Vorarlberg, Privat
Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Sicheres Vorarlberg

Sicheres Vorarlberg