Riedmann holt 2 Medaillen

03.08.2021
ZURÜCK

Vergangenes Wochenende fand in Villach die diesjährige Österr. Staatsmeisterschaft in der Leichtathletik statt. Aus Vorarlberg waren 2 Sportler gemeldet.

In der Amputiertenklasse wollte das Altacher Urgestein Harald Roth in den Disziplinen Speer, Kugel und Diskus starten. Leider musste er auf Grund einer Verletzung w.o. geben und sich vorzeitig von den Bewerben abmelden.

Mit dem Rollstuhlsportler Manuel Riedmann vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg war ein weiterer Vertreter aus Vorarlberg gemeldet. Manuel war in seiner Paradedisziplin Speer am Start und holte sich trotz persönlicher Bestleistung von 23,27 Meter „nur“ Bronze, und das obwohl er die zweitbeste Weite erzielte. Durch Klassenzusammenlegungen und der dadurch angewandten „Punktewertung“ reichte es schlussendlich zu Platz 3. Das selbe Schicksal ereilte ihn im Kugelstoßen, trotz größter Weite doch nur Platz zwei. Dennoch darf Manuel zufrieden sein, pers. Rekord und 2 Medaillen ist eine beachtliche Leistung.

Foto (c) ÖBSV/Martina Albel
Dieser Beitrag wird unterstützt von:

ASVÖ VorarlbergVorarlberg sportlich >>spitze