Bogensportturnier in Peiting/D

29.09.2021
ZURÜCK

Veranstalter waren die Bogenschützen Herzogsägmühle. Das Turnier war ausschließlich für Handicap Schützen mit mentalen wie auch physischen Handicaps.

36 Teilnehmer, 15 Ziele im Parcours, 10x 3 Pfeile FITA, Sonderziel Pyramide als Mannschaftsbewerb. Mit am Start Nick Hechenberger aus Frastanz, Nick hat seit Geburt an eine Beeinträchtigung an der rechten Hand. Seit 2020 ist der 11-jährige beim Vorarlberger Versehrtensportverein Mitglied.

Im Parcours gab es ein Tier (Rothirsch) das als Sonderziel galt. Nick war einer von 5 Schützen der den Rothirsch getroffen hat, und dafür eine separate Ehrung erhalten hat. Er wurde in den „Hirsch-Stein-Träger Club“ aufgenommen. Da er in seiner Klasse alleine war (wie meistens), hat er auch dort den 1. Platz gemacht.

Für Nick war es ein spannender, ereignisreicher und interessanter Tag. Es war toll zu sehen wie andere mit ihren Handicaps umgehen. Mich hat es am meisten beeindruckt mit welchem Eifer gerade mental beeinträchtigte Schützen bei der Sache sind, sich über jeden Treffer von vollem Herzen freuen und sich auch mit ihren Mitschützen so richtig mitfreuen! Und wie sich körperlich behinderte Schützen durchs Gelände arbeiten und unermüdlich sind.

Foto (c) Privat
Dieser Beitrag wird unterstützt von:

BauWelt Pümpel VorarlbergBertsch Holding GmbH