Start Fußball Plus in Lustenau

02.05.2022
ZURÜCK

Am Freitag 29.4. war im FC Stadion in Lustenau der Startschuss für die Aktion Fußball Plus. Initiiert von JUMI Projektleiterin Christa Grabher haben Kinder mit Beeinträchtigung die Möglichkeit Fußball zu spielen.

Das Schnuppertraining soll in regelmäßiges Training übergehen. Für alle Kinder aus dem Bezirk Dornbirn soll der Standort Lustenau die Anlaufstelle fürs Fußballspielen sein. In jedem Bezirk soll mindestens ein Standort entstehen. In Lochau gibt es ebenfalls schon die Möglichkeit für die Kids Fußball zu spielen. 8 Kinder im Alter zwischen 7 bis 14 nutzten die Chance in Lustenau und hatten mit dem Trainerteam des FC Lustenau Thomas, Stefan und …. eine coole Fußballstunde.

Mit dabei war auch Günther Kerber, der schon viele Jahre mit Kindern mit Beeinträchtigung in verschiedenen Schulen Fußball trainiert. So war das Training nicht nur für die Kids toll und spannend, sondern auch für die Trainer. Diese bekamen viele Tipps und neue Inputs die es nun gilt umzusetzen.

Foto (c) @c.grabher
Bericht: Christa Grabher

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Strele Installationen GmbHBUNDESAMT FÜR SOZIALES UND BEHINDERTENWESEN SOZIALMINISTERIUMSERVICE