Ehrung für Ferdi Armellini von den Handball Specials Vorarlberg

17.01.2023
ZURÜCK

Dem Obmann der Handball Specials Vorarlberg, Ferdinand „Ferdi“ Armellini wurde am 13. Jänner 2023, im Rahmen des Handball-Länderspieles in Bregenz, seitens des Österreichischen Handballbundes das Goldene Ehrenzeichen – von VHV-Präsident Andreas Sagmeister (li) und ÖHB-Präsident Markus Plazer (re) überreicht.

Der Verein „Handball Specials Vorarlberg“ wurde vor mehr als 10 Jahren von Ferdi Armellini gegründet. Er war mit dieser Initiative ein Pionier in diesem Bereich. Die Initiative Handball Specials Vorarlberg führt Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen, Alters aber auch mit körperlichen und kognitiven Voraussetzungen zusammen. Das Thema Inklusion liegt Ferdi dabei sehr am Herzen, daher ist jede*r sehr herzlich beim wöchentlichen Training willkommen. Inzwischen werden auch Spiele mit anderen Mannschaften in Österreich aber auch im Ausland organisiert.

Der Vorarlberger Behindertensportverband gratuliert zu dieser sehr verdienten Auszeichnung und bedankt sich für das großartige Engagement für den Vorarlberger Behindertensport!

Fotos © Walter Zaponig, © ÖHB/Agentur DIENER/Carsten Harz

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Strele Installationen GmbHBUNDESAMT FÜR SOZIALES UND BEHINDERTENWESEN SOZIALMINISTERIUMSERVICE