Ski alpin

Beim Ski alpin sind alle, ob Anfänger oder Könner, unabhängig von ihrer Behinderung willkommen. Im Dezember findet eine gemeinsame Trainingswoche statt. Außerdem gibt es laufend Kurse für alle Stufen.

VEREINE

 
Vorarlberger Versehrtensportverein
 

Der Verein umfasst zur Zeit ca. 110 Mitglieder hauptsächlich im Amputierten- und Allgemeinbehindertenbereich. Die Hauptsportart ist Skifahren, aber auch andere Sportarten wie z.B.: Schießen, Bergwandern, Leichtathletik etc. werden angeboten.

Vorarlberger Versehrtensportverein

Kaiser-Franz-Josef-Str. 61/1
6845 Hohenems

OBMANN
Karl-Heinz Passamani www.bsv.or.at
Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg
 

Den RC ENJO Vorarlberg gibt es bereits seit 1982 und hat ca. 70 Mitglieder, welchen die Möglichkeit zur Ausübung von verschiedenen Sportarten geboten wird. Jedes Jahr werden internationale Wettkämpfe in den verschiedenen Sportarten veranstaltet.

 

Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg

Achstrasse 8
6844 Altach

OBMANN
Hubert Kilga www.rollstuhlclub.at
Vorarlberger Blindensportclub
 

Der Verein umfasst ca. 40 Mitglieder die hauptsächlich die Sportart Blindentorball betreiben. Aber auch andere Sportarten wie Langlauf, Skifahren, ... werden für Sehbehinderte angeboten.

Vorarlberger Blindensportclub

Junkers Bündt 9/Top 22
6840 Götzis

OBMANN
Karl-Heinz Ritter www.bsv.or.at
Ski for Life
 

Kein Nachwuchs im Behindertensport. Keine Newcomer für das Ski Team. Klingt seltsam für dich? Ist aber so. Eigentlich müssten wir froh sein, keinen Nachwuchs zu haben. Denn das hieße ja: Es gibt weniger Behinderte. Stimmt aber leider nur bedingt. Unfälle passieren. Zuhauf. Behinderunen bleiben. Das ist Fakt.

Ski for Life

Kehlegg 90a
6850 Dornbirn

INITIATOR
Philipp Bonadimann www.skiforlife.at

ERSTKONTAKT