2mal Bronze bei der ÖBM-Tischtennis der Mentalen

05.11.2018
ZURÜCK

50 Teilnehmer aus 7 Vereinen und 3 Bundesländern nahmen an der Österr. B-Meisterschaft und Österr. Meisterschaft Down Syndrom im Tischtennis am 3. November 2018 in der Landessportschule/Olympiazentrum Linz teil. Darunter auch eine Abordnung aus Vorarlberg bestehend aus Irmgard Dornig, Verena Loitz, Christopher Girardi und Martin Schlegel.

Gemeinsam mit dem Betreuerteam Luisa Felder und Horst Schlegel bildete dieses Quartett ein starkes und schlagkräftiges Team, das sich achtenswert präsentierte.

Die Dornbirnerin Irmgard Dornig und Verena Loitz aus Lauterach erkämpften sich im Damen-Doppel den 3. Rang und damit die Bronzemedaille. Da stand der Bregenzer  Martin Schlegel den Damen um nichts nach und erreichte im Herren-Einzel in der Down-Syndrom-Klasse ebenfalls den 3. Rang und die Bronzemedaille. Christopher Girardi aus Höchst  war das erste Mal bei einem solchen Turnier dabei, schlug sich beachtenswert und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Entsendung unseres Teams zeigte neuerlich, wie wertvoll und motivierend für unsere Athleten die Teilnahme an Meisterschaften und Bewerben ist.  Das eigene Können wird erkenn-, und vergleichbar und spornt an. Ebenso auch für  jene Spielerinnen und Spieler, die bei dieser Meisterschaft nicht teilnehmen konnten, die an sich im wöchentlichen  Training engagiert arbeiten und  vom 4-köpfigen Trainerteam Daniela Müller, Herbert Klas, Andy Kürsteiner und Horst Schlegel gefordert und damit gefördert werden. Sie haben die Chance, beim nächsten Bewerb dabei zu sein.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
BUNDESAMT FÜR SOZIALES UND BEHINDERTENWESEN SOZIALMINISTERIUMSERVICEÖSTERREICHISCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND