Sport-Neustart in den meisten Bereichen!
04.06.2021
ZURÜCKSeit der schrittweisen Öffnung am 19.05. besteht zumindest wieder eingeschränkt die Möglichkeit Sport auszuüben, jedoch mit vielen Auflagen verbunden (Verzichtserklärung, Präventionskonzepte, Anwesenheitslisten, COVID-Einverständniserklärung, …) und natürlich unter Einhaltung der 3 G-Regeln.
So hat der Rollstuhlclub mit dem Basketballtraining in der Halle begonnen, ebenso die Kindergruppe. Die Sehbehinderten starten Outdoor mit dem Lautreff und auch das Blindentorballtraining soll anlaufen. Der Mentalbehindertenbereich startet mit Tischtennis, Fußball und Handball. Weitere wie Leichtathletik und Schwimmkurs ist in Planung bzw. fixiert. Im Versehrtensportverein ist man mit Faustball gestartet, die Gymnastikgruppe ist noch zögerlich. Die Bludenzer Sitzballgruppe trainiert auch schon wieder. Die Gehörlosensportler suchen immer noch nach einer Möglichkeit um irgendwo Fußball zu spielen. Der Handicaptauchclub startet auch in die neue Saison mit versch. Aktivitäten. Die Kinderspielgruppe in Rankweil wartet auch weitere Lockerungen ab.
Zudem wurden versch. virtuelle Angebote geschaffen und umgesetzt und auch der Meisterschaftsbetrieb startet eingeschränkt und mit Auflagen (z.B. Radfahrtag am 27.6., versch. Österr. Meisterschaften, Trainingslager u.a.m.). Alles in allem ein holpriger Start, aber ein Lichtblick für die Zukunft. Ab 1. Juli sind weitere Lockerungsschritte vorausgesagt – man darf gespannt sein.
Die Ankündigung bzw. Empfehlung des Landes an Gemeinden und Schulen möglichst Hallen und Sportstätten über den Sommer geöffnet zu halten lässt weiter hoffen.
Foto (c) Privat
Dieser Beitrag wird unterstützt von: