Harter Fight beim Turnier in Belgien

12.04.2023
ZURÜCK

Von 07.-09 April 2023 startete Maximilian Taucher, vom RC-Enjo Vorarlberg, beim Knokke Zoute Junior Roller Open in Belgien.

Der als Nr. 1 gesetzte Hohenemser, konnte das Viertelfinale gegen Ruben Harris und das Halbfinale gegen Ivar Van Rijt für sich entscheiden.
Mit seinem Doppelpartner, Ruben Harris aus England, entschied er nach einem 02h40min dauernden Kampf das Doppel-Halbfinale gegen Ivar Van Rijt aus Holland und Alexander Lantermann aus Belgien, mit 6:4, 6:7 und 10:8 für sich.

Im Einzel ging es gegen den 18-jährigen Italiener Francesco Felici zur Sache. Allerdings hatten die Vortage so viel Substanz gekostet, dass Maxi nur den 1. Satz mit 7:6 für sich entscheiden konnte, den 2. Satz gab er mit 3:6 und den 3. Satz mit 3:6 ab.

Weiter ging es Schlag auf Schlag, schon 30 min später fand das Doppel-Finale statt. Maxi schaffte es sich erneut zu motivieren und gewann das Spiel zusammen mit Ruben Harris klar mit 6:3, und 6:3 gegen die Paarung Xavier Donker aus Holland und Oscar Tarantino aus Schweden.

Zufrieden blickt Maxi zurück auf ein sehr gelungenes Turnier mit dem
1. Platz im Doppel und dem 2. Platz im Einzel. Wir gratulieren!

Bericht: VBSV

Fotos: ©  Fam. Taucher

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Haberkorn GmbH, ÖsterreichOptik Sutter