Jeder Schuss ein Treffer

01.06.2023
ZURÜCK

Erfolgreiches Frühjahr für den jungen Bogenschützen Nick-Romeo Hechenberger

Der erst 12-jährige Frastanzer Nick-Romeo Hechenberger hat, trotzt seiner Behinderung, in diesem Jahr bereits 5 aufeinanderfolgende Turniere gewonnen und bewiesen das er ein ruhiges Händchen und ein gutes Auge hat.

Am 19.02.2023 fanden in Lustenau die Landesmeisterschaften in der Halle statt. Obwohl das nicht gerade seine Lieblingsdisziplin ist, nahm er daran teil und wurde Landesmeister.
Kurz darauf am 26. März, beim Frühlingsturnier in Götzis sicherte er sich im Parcours vom Schwimmbad Götzis bis zum Klauser Wald erneut den Landesmeistertitel.
Am 15. und 16. April reiste Hechenberger nach Ritten in Südtirol, um an einem weiteren Wettkampf teilzunehmen. Dort setzte er seine beeindruckende Serie fort und holte sich erneut den ersten Platz. Seine konstanten Leistungen beeindruckten sowohl die Zuschauer als auch seine Konkurrenten.

Am Samstag, den 20. Mai, nahm Hechenberger am 3D-Tschinglsturnier in Pfunds im Tirol teil. Bei diesem Turnier galt es, auf 28 Tierziele zu zielen und drei Pfeilrunden zu absolvieren. Mit beeindruckender Präzision und Kraft meisterte Hechenberger die Herausforderung. Am Ende des Tages stand er erneut ganz oben auf dem Siegerpodest.
Weiter ging die Erfolgsserie am 28.05. in Zams beim Pfingstturnier. Auch hier stellte er sein großes Können unter Beweis und erzielte wieder den 1. Platz.

Wir dürfen gespannt sein, wie Nick-Romeo Hechenberger seinen beeindruckenden Siegeszug im Bogensport fortsetzen wird. Mit seinem sonnigen Wesen, seinem ungebrochenen Ehrgeiz und seinem außergewöhnlichen Talent ist er zweifellos einer der Athleten, die wir in Zukunft weiterhin im Auge behalten sollten

Bericht: VBSV

Bilder: © Fam. Hechenberger

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

SIMO Silikon Frastanz: SIMO DOWSIL-VertragshändlerLoacker Recycling GmbH