Durchblick trotz Nebel und Regen

19.02.2024
ZURÜCK

Am 17.02.2024 fanden die Vbg. Landesmeisterschaften im PARA-Skilauf und für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung sowie Down Syndrom statt.

Bereits zum 2. Mal war Brand der Austragungsort für den FIS Paraski Austrian CUP, an welchem dieses Jahr 12 Nationen teilnahmen.

Philipp Bonadimann vom RC Enjo Vorarlberg kürte sich bei den sitzenden Herren im Monoskibewerb zum Landesmeister, vor seinen Teamkollegen Dietmar Dorn, Niklas Fend und Wolfgang Klocker.

Bei den sitzenden Damen holte sich einmal mehr Heike Eder, ebenfalls RC-Enjo Vbg., den Titel und Kilian Diem wurde Landesmeister bei den Jugendlichen.

Im Bereich Down Syndrom und Mental gingen die Titel an:

Dünser Eva-Maria – Mental Damen (SV CAPS Vorarlberg)

Pfeifer Oliver – Mental Herren (SV CAPS Vorarlberg)
Kopfer Nina – Downsyndrom Damen (Special Olympics Vorarlberg)
Schnetzer Julian – Downsyndrom Herren (Special Olympics Vorarlberg)
Bei der Jugendlichen M-Sportlern holte sich Oberbacher Severin vor Schubert Abel den Meistertitel und den Tagessieg bei den jüngsten Teilnehmern erreicht erneut Alge Luis.

Der Präsident des Vbg. Behindertensportverbandes Edgar Mayer bedankte sich beim Verein SV-CAPS Vorarlberg und beim WSV-Nofels für die enorme Arbeit, die geleistet wurde, um die Piste in einen fahrbaren Zustand zu versetzen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde von den Kilometer-Helden, dem Spendenverein für beeinträchtigte Menschen, ein großzügiger Spendenscheck an die Veranstalter, die SV-CAPS übergeben, welchen der Obmann Robert Allgäuer mit großer Freude entgegennahm.

Bericht: VBSV

Bilder: VBSV

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Vorarlberg sportlich >>spitze” width=”250″ height=”167″></a><a href=ASVÖ Vorarlberg