Bella, bella Italia

04.03.2024
ZURÜCK

Blinden-Torballturnier in Bergamo

Vom 02.03. bis 04.03.2024 fand in Italien das 32. Internationale Torballturnier “Valcalepio” in Bergamo statt.

Der Vbg. Blindensportclub nahm daran mit einer gemischten Mannschaft, bestehend aus Bernhard Eller, Florian Knoll, Zuzana Sedlackova und Claudia Obermeier teil.

Das Turnier war mit 12 Mannschaften aus Italien, Österreich, Frankreich und Deutschland sehr gut besucht. Die 12 Teams wurden in zwei 6-er Gruppen untereilt von denen jeweils die ersten 3 platzierten Mannschaften wieder gegeneinander spielten.

Die Mannschaft aus dem Ländle erreichte in der Vorrunde 2 Siege und 3 Niederlagen was leider nur für die Zwischenrunde mit den letztplatzierten Teams der anderen Gruppe reichte. Nach einem unentschieden gegen Bergamo 2 (1:1), einer Niederlage gegen Sizilien (1:2) und einem Sieg gegen Tirol (3:1) reichte es am Ende für den 10. Platz

Auch wenn es nicht in die Spitzenplatzierungen reichte, so war das Team dennoch mit der Leistung zufrieden und wurde anschließend vom Veranstalter mit einem spektakulären 6-Gänge Menü verwöhnt.

Die Spieler:innen bedankten sich bei Tobias Moosmann für die tadellose Organisation und Betreuung während des Turniers.

Ergebnisliste:

  1. Nizza
  2. Bergamo A
  3. Turin
  4. Landshut
  5. Teramo
  6. Trento
  7. Bozen
  8. Monza
  9. Sette Colli (Sizilien)
  10. Vorarlberg
  11. Bergamo B
  12. Tirol

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Seilbahnen LaternsHaberkorn GmbH, Österreich