Erfolgreiche VIRTUS-Ski-Weltmeisterschaften 2024

11.03.2024
ZURÜCK

Eva-Maria Dünser sichert sich erneut die Goldmedaille

Die talentierte Skifahrerin Eva-Maria Dünser aus Ludesch hat bei den VIRTUS-Ski-Weltmeisterschaften für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung und Down Syndrom erneut für Furore gesorgt, indem sie ihre beeindruckende Karriere um eine weitere Goldmedaille bereicherte.
Trotz eines schwierigen Starts beim Super-G bewies Dünser ihre mentale Stärke und sicherte sich im Slalom souverän die begehrte Goldmedaille. Mit diesem Sieg krönte sie sich zur siebenfachen Weltmeisterin!

Doch damit nicht genug, denn auch im Riesenslalom und in der Kombination sicherte sich Dünser die Bronzemedaille und brachte damit weitere Erfolge nach Vorarlberg.

Die Wetterbedingungen in Zakopane, Polen, waren alles andere als einfach. Sonne, Nebel, Schneefall und Regen, stellte die Teilnehmer:innen vor große Herausforderungen. Doch das gesamte Nationalteam des Österreichischen Behindertensportverbands ließ sich nicht entmutigen und holte insgesamt fünf goldene, fünf silberne und vier bronzene Medaillen.

Der ÖBSV-Bundestrainer Martin Nessler aus Vorarlberg zeigte sich hochzufrieden mit den Leistungen seiner Athlet:innen und ist zu Recht stolz auf ihre Erfolge.

Am Sonntag den 10.03.2024 wurde Eva-Maria in ihrer Heimatgemeinde Ludesch, von Mitgliedern des WSV-Ludesch, dem Bürgermeister Harald Witwer, dem Präsidenten des VBSV, Edgar Mayer und der Landesrätin Martina Rüscher würdevoll empfangen. Der Verein der SV CAPS übergab ein Geschenk an Eva-Maria und freut sich mit ihr gemeinsam über diese tollen Ergebnisse.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen und den Athleten sind auf der Homepage des Österreichischen Behindertensportverbands zu finden.

Artikel – Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV) (obsv.at)

Bericht: VBSV

Bilder: © SV CAPS und ÖBSV KG-M

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Optik SutterMeusburger Georg GmbH & Co KG