Zweifacher Erfolg im Juli für Maxi Taucher
21.08.2024
ZURÜCKAuch im Sommer setzt sich die Erfolgsserie des jungen Hohenemser Rollstuhltennisspielers, vom RC Vorarlberg, fort.
In Belgien und in den Niederlanden sicherte er sich innerhalb von 2 Wochen jeweils einen Turniersieg.
Im belgischen Leuven war Maxi Taucher u.a. im Erwachsenenturnier im Einsatz und musste sich erst in der 2. Runde der Nr. 34 der Welt, Dharmasena, mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben.
Im Jugendbewerb zog er hingen souverän, nach einem Sieg gegen Ruben Harris, ins Halbfinale ein.
Hier wartete sein altbekannter Gegner, Ivar Van Rijt aus den Niederlanden, auf ihn. Maxi zeigte abermals seine Klasse und seinen Kampfgeist und feierte mit 7:5, 1:6 und 6:4 den Turniersieg.
Im Herren Doppelbewerb mussten sich Taucher/Harris bereits im Achtelfinale den späteren Turniersiegern aus den Niederlanden geschlagen geben.
Nach einigen Tage zu Hause ging es weiter zum nächsten Turnier, dem Amjoy-Cup in Eindhoven (NL).
Als Titelverteidiger zog Maxi erwartungsgemäß ohne Probleme ins Endspiel ein. Hier traf er wiederum auf Ivar Van Rijt, der seine mentalen Fähigkeiten erneute forderte.
„Nachdem ich den ersten Satz knapp mit 7:6 gewinnen konnte, musste ich den zweiten Satz mit 4:6 an Ivar abgeben. Nach einem 1:4 Rückstand im Entscheidungssatz spielte ich meine mentalen Stärken aus und konnte den Finalsatz mit 7:5 gewinnen“, lässt Taucher das erfolgreiche Endspiel Revue passieren.
Das abschließende Doppelspiel konnte er nach diesem Krafteinsatz nicht mehr gewinnen, aber er zeigte sich dennoch sehr zufrieden und blickt bereits auf 7 Einzeltitel in diesem Jahr zurück. Sein großer Dank geht an seinen Trainer Max Forer und seine ganzes Unterstützungsteam.
Bericht: VBSV
Bilder: © Paulitsch