Bronze für Österreich bei der C-WM in Thailand

05.12.2024
ZURÜCK

Österreichs Para-Eishockey-Nationalteam beeindruckte in Bangkok!

Das Österreichische Nationalteam zeigte vollen Einsatz und bewies Teamgeist. Zum Auftakt gab es zwar für die Mannschaft eine Niederlage mit 9:1 gegen den Favoriten Finnland. Im zweiten Spiel gegen Australien drehte sich aber das Spiel komplett. Die Österreicher erzielten einen fulminanten Sieg mit 15:0 gegen Australien. Besonders Timo Ropp und der Vorarlberger Johannes Huchler waren in Hochform und versenkten den Puck eins ums andere mal.

Beim dritten Gruppenspiel traf Österreich auf den Gastgeber Thailand und musste sich mit einer deutlichen 0:13 Niederlage gegen den starken Gegner geschlagen geben.

Allerdings schaffte es das Team auch im letzten Spiel fokussiert zu bleiben und erspielte sich einen 9:0 Sieg erneut gegen Australien. Damit war die Bronze Medaille fix und die Freude im gesamten Team sehr groß.

Fabian Burtscher betonte: ” Es war ein tolles Erlebnis, sich international zu messen und zu sehen wo das Team steht.” Ziel ist es diesen Schwung und die Erfahrung mitzunehmen, weiter hart zu arbeiten und den Para-Eishockey-Sport in Österreich weiter auszubauen. Unsere drei Jungs aus dem Ländle, Fabian Burtscher, Johannes Huchler und Kevin Siess kehren hochmotiviert aus Thailand zurück und sind sich sicher, dass der Aufstieg in den B-Pool geschafft werden kann.

Wir gratulieren dem österreichischen Para-Eishockey-Team zur Bronzemedaille und freuen uns auf weitere spannende Spiele!

Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht auf der Homepage des ÖBSV

und zu weiteren Berichten auf der Seite des ÖHV

Bericht: VBSV

Bilder: (c) Wolfgang Handler

Dieser Beitrag wird unterstütz von:

Strele Installationen GmbH BUNDESAMT FÜR SOZIALES UND BEHINDERTENWESEN SOZIALMINISTERIUMSERVICE