
Torballturnier in “Valcalepio” – Bergamo
05.03.2025
ZURÜCKAm vergangenen Wochenende, 1.3.2025, nahm das Team des VBSV am 33. Internationalen Torballturnier in Bergamo teil. Die Mannschaft bestand aus Florian Knoll, Simon Eigeldinger, Fabio Eidler und Claudia Obermeier mit der Betreuung durch Tobias Moosmann.
Insgesamt traten zwölf Mannschaften aus Italien, Österreich, Frankreich und Deutschland an.
Herausfordernde Vorrunde für Vorarlberg:
Für das Vbg. Team war die Vorrunde sportlich schwierig. In fünf Spielen erreichte die Mannschaft ein Unentschieden gegen Trient. Die anderen Spiele gingen verloren. Dadurch belegten die Vorarlberger den sechsten Platz in der Gruppe und traten in der Zwischenrunde gegen die ebenfalls schwächer platzierten Teams der anderen Gruppen an. Besonders bitter war, dass das Unentschieden nicht in die Zwischenrunde mitgenommen werden konnte, da Trient in die obere Gruppe aufgestiegen war.
Zwischenrunde ohne Punktegewinn:
In der Zwischenrunde spielte das Team aus Vorarlberg gegen Südtirol 0:3, gegen Bergamo II 0:4 und gegen Aquilonia 1:4. Am Ende landeten die Vorarlberger somit auf dem letzten Platz.
Tolle Organisation und gelungener Abschluss:
Trotz des ausbaufähigen sportlichen Ergebnisses bleibt das Turnier für alle in guter Erinnerung. Wie schon im Vorjahr überzeugte Bergamo mit einer hervorragenden Organisation und einem besonderen Highlight zum Abschluss: dem traditionellen und mittlerweile legendären 6-Gang-Menü.
Ein großer Dank geht an Tobias Moosmann für die Betreuung und den Organisatoren für das tolle Turnier.
Ergebnisliste:
- Bergamo I
- Augusta
- Dortmund
- Turin
- Nizza
- Trient
- Tirol
- Südtirol
- Monza
- Aquilonia
- Bergamo II
- Vorarlberg
Bericht: VBSC
Bild: VBSC