3 x Gold für die Ludescherin Eva-Maria Dünser

12.03.2019
ZURÜCK

Bei der INAS-Ski-WM für mental beeinträchtigte Sportler in Frankreich holte das österreichische Team gleich neun Medaillen.

Die Ausnahmeerscheinung bei der WM – und nicht nur im österreichischen Team, war die junge Vorarlbergerin Eva Maria Dünser. Die Ludescherin holte gleich dreimal Gold. Im Riesenslalom, Super G und im Teamwettbewerb. Es war Eva Marias erste WM-Teilnahme. Nach drei Meistertiteln in Österreich ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Karriere. Umso größer die Freude. “Ich war vor dem Start sehr nervös, aber ich hatte immer Spaß und freu mich sehr über die Medaillen. Und darüber, dass meine Familie da ist und mit mir feiert. Ich möchte weiter trainieren und noch besser werden!”, so Eva Maria über ihre Erfolge.

Das Team-Gold (Eva Maria Dünser, Markus Grameiser und Alexander Haissl, Ersatzfahrer Oliver Pfeifer aus Bludenz) am Abschlusstag war der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen WM. So kam auch Oliver nach seinen guten Platzierungen in den Einzelrennen noch zu seiner Goldmedaille! Herzliche Gratulation.

INAS Ski-WM Alpin und Nordisch 05. – 11.3.2019
Lans-en-Vercors/ Autrans-Meaudre en Vercors, Frankreich
Offizielle Seite: www.inasworldski2019.com, Fotos: Grégory Picout

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
ÖSTERREICHISCHER BEHINDERTENSPORTVERBANDSozialfonds Vorarlberg - Land Vorarlberg