Reichlich Edelmetall für unsere Schützen

12.10.2016
ZURÜCK

4 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze für Vorarlberg bei der 35. Österreichische Meisterschaft im Sportschießen für Behinderte in Salzburg

Am 9.10.2016 fand im Universitäts-Sportzentrum RIF die Österreichische Meisterschaft im Sportschiessen statt. Am Start waren Sportschützen aus ganz Österreich.  Mit dabei auch insgesamt 4 Vorarlberger Schützen/Innen.

Unser Jungschützin Anna-Sophie Thöni holte sich dabei überlegen den 1. Platz. Moor Patrick startete in zwei Disziplinen und holte sich dabei zwei Mal Gold. Im Bewerb liegend stellte er einen neuen Österreichrekord mit 643,3 Ringen auf. Dieses Ergebnis wurde bisher noch auf keinem internationalen Bewerb erzielt. Beide starteten für den Vorarlberger Blindensportclub.

Gleich vier Medaillen steuerten dabei die Vorarlberger Rollstuhlclub-Schützen Christof Klien und Rene Ramsebner bei. Klien kürte sich dabei zum Staatsmeister im Bewerb der freien Pistole.

Dabei bezwang der 47-jährige Bregenzer seinen ewigen Rivalen – den Tiroler Hubert Aufschnaiter – mit nur einem Ring und kürte sich nach zwei mal Silber mit der Sportpistole bzw. der einschüssigen Luftpistole den so erhofften Staatsmeistertitel. Sein Teamkollege vom RC  ENJO Vorarlberg Rene Ramsebner sicherte sich mit der Luftpistole (LP5) einen Stockerplatz und damit Bronze.