Flax Dritter beim Masters

23.10.2017
ZURÜCK

Das Bank Austria & Card Complete Austrian Masters mit Österreich‘s besten 8 Rollstuhltennisspielern machte heuer von 20.-22. Oktober 2017 in der idyllischen Stadt Steyr in Oberösterreich halt. Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg wurde hinter Martin Legner und Josef Riegler zufriedener Dritter.

Die Herren wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, welche sich um den Einzug in die Finalspiele duellierten. Martin Legner, Josef Riegler, Thomas Flax und Harald Pfundner stiegen als Sieger der Gruppenphase hervor. Nach den darauffolgenden Kreuzspielen stellten sich Legner und Riegler, die 2 Top-Gesetzten, als Finalisten heraus. Aufgrund eines w.o. vom Steirer Harald Pfundner konnte das finale Duell um Platz 3 und 4 nicht gespielt werden und so beendete der Vorarlberger Thomas Flax das Turnier am 3. Platz.

Trotz der Abwesenheit Österreichs Nr. 1 Nico Langmann, war das Finale das große Showdown des Bank Austria Austrian Masters 2017. Gesamt 3 Stunden dauerte die Begegnung der Rollstuhltennis Legende Martin Legner gegen den Niederösterreicher Josef Riegler. Jeder Punkt war hart umkämpft und bis zum letzten Ballwechsel war es nicht klar, wer als Austrian Master 2017 gekürt werden würde. Schlussendlich schaffte es der Tiroler Martin Legner mit 7/6 6/7 7/5 den Titel und gesamt EUR 1.100,- für sich zu gewinnen.

Die Plätze 5-8 wurden ebenfalls hart umkämpft. Platz 5 ging an den Tiroler Robert Troppacher gefolgt vom Ersatzmann Langmanns Wilhelm Gröblacher. Platz 7 erkämpfte sich mit einer Spielzeit von 2,5 Stunden Debütant Wolfdietrich Fritz und somit ging Platz 8 an Wolfgang Stieg.

Für Legner, Riegler und Flax geht es bereits diese Woche auf der internationalen Bühne weiter. Das ITF-3-Turnier in Sion (Schweiz) startet bereits am kommenden Donnerstag.