Landesmeisterschaft Ski Alpin in Raggal

17.02.2018
ZURÜCK

Im Zuge der zeitgleich hier in Raggal durchgeführten Österr. Meisterschaft der Mentalbehinderten wurde auch eine eigene Landesmeisterschaftswertung gefahren. Bei den vom ÖBSV/BSV und dem WSV Ludesch in Raggal mustergültig durchgeführten Titelkämpfen gab es zahlreiche bekannte Namen vom RC ENJO Vorarlberg in den Siegerlisten. Bei den Damen zeigte sich Heike Eder bereit für ihren Olympiaeinsatz.

In der Monoskiklasse setzte Heike Eder mit einer satten Laufbestzeit im zweiten Durchgang für ein Ausrufezeichen. Die für die vom 9. bis 18. März in Pyeongchang stattfindenden zwölften Paralympics qualifizierte Eder holte sich damit erwartungsgemäß den Landesmeistertitel. In der Herrenklasse ging der Siegerpokal an Philipp Bonadimann, zweifachen Bronze-Medaillengewinner der Paralympics 2010 und siebenfacher WM-Medaillengewinner. Vizemeister mit 1:22 Sekunden Rückstand wurde Dietmar Dorn, Paralympicsteilnehmer 2010 und 2014 und Vereinskollege Wolfang Wimmer.

In der stehenden Klasse war Robert Meusburger ( .. Medaillen bei Großveranstaltungen) immer noch eine Klasse für sich, vor Julian Ernst (schnuppert grade EC + WC Luft), beide vom Vorarlberger Versehrtensportverein.

Im Mentalbehindertenbereich sicherte sich Oliver Pfeifer den Titel. Bei den Damen mussten leider beide Damen nach Torfehlern disqualifiziert werden.

Eine riesen Gaudi hat uns allen der Start unserer Kindergruppe aus unserem Projekt „Ski for Life“ und JUMI gemacht. Erstmals am Start, konnten sie zeigen, was sie in den letzten 2 Jahren gelernt hatten. Mit viel Engagement und Willen meisterten alle die verkürzte Strecke und alle waren am Schluss Sieger. Besonderen Spaß dürfte der Skidootransport gemacht haben, das jedenfalls war in ihren Gesichtern abzulesen.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
SPAR VorarlbergVorarlberger Kraftwerke AG