ÖCUP Finale in Salzburg

10.04.2018
ZURÜCK

Am Freitag den 06.4.2018 reisten unsere sehbehinderten und blinden Schützen samt Betreuer zu den 32. dez. ÖCUP Finale nach Salzburg an. Der Schießstand in Salzburg war sehr modern und die ganze Infrastruktur war hervorragend. Sogar das Wetter zeigte sich am Samstag von seiner besten Seite.

Zu diesem Event waren die besten Schützen aus dem 1. HRC 2017/18 geladen. Wie jedes Jahr kamen auch unsere Gäste aus der Schweiz zu diesem einzigartigen Finalen Schießevent. Die Premiere war dieses Jahr das bei den 4 Vorrunden am heimischen Schießstand auch 51 Schützen aus 12 Nationen teilnahmen. (Österreich, Schweiz, Spanien, Norwegen, Holland, Finnland, Großbritannien, Czech Republic, Australien, Polen, Deutschland, Frankreich)

Am Freitag wurde von 17:00 bis 21:00 Uhr sehr eifrig trainiert. Der Samstag begann um 9:00 mit dem 1. Durchgang. Nach dem 2. Durchgang der um ca. 12:30 beendet wurde, trafen sich alle auf der Sonnenterasse zum Mittagessen. Um 14 Uhr wurde dann pünktlich die 3. und letzte Runde gestartet.

Wie die letzten paar Jahre veranstaltete Patrick Moor den Spezial Event (Finale vom Finale).
Bei diesem extra Final Bewerb dürfen keine Kader Schützen teilnehmen. Es ist uns Wichtig dass auch Sportler die normalerweise nicht in den Genuss eines ISSF Finales kommen, das Kribbeln einmal spüren.

Am Start waren die Besten Breitensportler aus den Finalbewerben. Überraschend und mit einem Start Ziel Sieg, ging der 1. Platz an den Schweizer Kollegen Emini Agim. Auf den 2. Platz kämpfte sich der Tiroler Pichler Bernhard. 3. wurde ebenfalls aus Tirol Andreas Lamfalusi.

Anna Sophie Thöni (Vorarlberg, im Bild) und Andreas Lamfalusi gaben sich einen spannenden Kampf. Nach dem 19. Schuss waren beide Athleten Punktegleich. Der Entscheidende 20. Schuss ging mit 0,7 Ringen Vorsprung an Andreas Lamfalusi, der sich somit den 3. Platz im Finale sicherte.

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
Haberkorn GmbH, ÖsterreichBertsch Holding GmbH