Flax schnappt sich den bayrischen Löwen

30.04.2019
ZURÜCK

Beim internationalen ITF-Future-Turnier in Büchlberg bei Passau stellte Rollstuhltennisspieler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg die Tennisszene gehörig auf den Kopf. Er räumte sämtliche topgesetzte Spieler aus dem Weg und sicherte sich damit seinen dritten großen Titel im Einzel.

Der klare Auftaktsieg gegen Christian Burg (GER) mit 6:1 6:0 war noch zu erwarten. Mit Lokalmatador Peter Seidl (GER) folgte aber bereits im Viertelfinale ein harter Gegner den Flax mit 6:1 7:5 bezwingen konnte. Es folgte der auf Position 2 gesetzte Marek Gergely (SVK – 3:6 7:6 6:4) im Semifinale und sein an Nr. 1 gesetzte Landsmann Josef Riegler im Endspiel, das zu einem wahren Tennis-Krimi avancierte. Flax wehrte dabei sogar einen Matchball ab und sicherte sich schlussendlich nach über drei Stunden mit 7:6 4:6 7:5 den begehrten Siegerpokal vom bayrischen Ministerpräsidenten.

Auch im Doppel war Flax – zusammen mit Riegler – nicht zu stoppen. Im Finale schlugen die beiden Österreichischen Nationalteamkollegen die Paarung Gergely/Seidl mit 6:4 6:4.

Für Flax geht es nun direkt weiter nach Padova zu den “Confapi Open”, gefolgt von den “Bulle Indoors” in der Schweiz.

ITF-Raster

Dieser Beitrag wird unterstützt von:
Bertsch Holding GmbHDonau Versicherung