Fitness und Gesundheitssportwoche Faak am See

28.09.2022
ZURÜCK

Vom 11. – 17. September 2022 fand im Austria Sport Resort BSFZ Faak am See die diesjährige Fitness und Gesundheitssportwoche statt. Neben Sportler:innen aus Ober- und Niederösterreich sowie aus dem Tirol war heuer auch erstmalig ein Vorarlberger mit dabei. Patrick Moor genoss die Woche mit vielen verschiedenen Sportangeboten.

Das Kredo der Woche lautet: „Man kann mitmachen muss aber nicht“.

So wurden beim Vormittagstraining, unter der Leitung von BIC Christa Grabher, Gymnastik und Übungen mit Smoveyringen durchgeführt. Danach standen Tennis, Walking, Schwimmen im Freien, die Kraftkammer oder der Ergoraum auf dem Sportplan. Für die Sportler:innen mit Sehbehinderung wurde ein Barfuß-Parcours organisiert.

Am Nachmittag konnte man ebenfalls das große Angebot an Sportmöglichkeiten nutzen. Gisela Danzl und Christa Grabher organisierten die verschiedensten Angebote. Mit den Ruderbooten oder dem StandUp wurde der See erkundet, schwimmen, Rad fahren, walken, Tennis bzw. Tischtennis sowie Kegeln, Boccia und „Watschelen“ konnte gespielt werden.

Der Abschluss bildete ein Wettkampf an dem alle teilnahmen. Bei der Siegerehrung kam niemand zu kurz und alle freuten sich über die verschiedenen Sachpreise. Die nächste Fitness und Gesundheitssportwoche findet 2023 wieder Ende August, Anfang September in Faak am See statt.

Foto (c) Christa Grabher

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

Loacker Recycling GmbHAUVA - Allgemeine Unfallversicherungsanstalt