VBSV-Generalversammlung 2022

28.11.2022
ZURÜCK

Am 21.November 2022 fand die Generalversammlung des Vorarlberger Behindertensportverbandes im Olympiazentrum in Dornbirn statt.

Im Rahmen der Versammlung wurde Dr. Michael Peter, nach 15 Jahren verdienstvoller Tätigkeit, als Vizepräsident verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt.

Zur neuen Vizepräsidentin wurde einstimmig Frau Bundesrätin Heike Eder gewählt. Heike Eder war jahrelang als Skifahrerin und Monoschifahrerin sportlich sehr erfolgreich, erreichte viele Staatsmeistertitel und bei den Paralympischen Spielen in Pyeong Chang die Bronzemedaille im Slalom.

Zur Schriftführerin wurde die neue Landessekretärin Birgit Schellander gewählt. Die Aufgabe der Schriftführerstellvertreterin wurde von Christa Grabher übernommen.

Bei einem anschließenden Umtrunk und einer kleinen Jause fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Der VBSV bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme der Vertreter:innen aus den Vereinen und freut sich auf eine weiterhin so gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Präsidium und Vorstand, wie in den vergangenen Jahren.