VIRTUS Ski Weltmeisterschaften 2023

12.12.2022
ZURÜCK

Vom 11. bis 17. März 2023 werden in Seefeld im Tirol die VIRTUS-Ski-Weltmeisterschaften der Menschen mit mentaler Behinderung stattfinden. Dazu fand bereits am 08. Dezember 2022 eine Kick-off Veranstaltung, mit den Kaderathlet:innen und den Paten Benni Raich, David Kreiner und Mario Stecher statt.

Bei klirrender Kälte aber strahlendem Sonnenschein wurden die Athlet:innen von den Paten mit Tipps und Tricks unterstützt und bei einem gemeinsamen Aufwärmtraining bereits bestens vorbereitet. Die Vorfreude auf diesen großen Event stand den Sportler:innen ins Gesicht geschrieben, sie strahlten buchstäblich mit der Sonne um die Wette. Mit der Vorarlberger Kaderathletin Eva-Maria Dünser vom SV CAPS steht eine Favoritin und Anwärterin auf eine weitere Goldmedaille am Start.

Auch eine Delegation aus Vorarlberg ließ es sich nicht nehmen dabei zu sein. Vom VBSV waren Präsident Edgar Mayer, die Landessekretärin Birgit Schellander und die BIC-Beauftragte Christa Grabher vor Ort. Von den Vereinen der HandballSpecials besuchten Conny Michalke und Obmann Ferdinand Armellini sowie vom SV CAPS, Obmann Robert Allgäuer begeistert die Veranstaltung.

Ein ausführlicher Bericht und ein Video ist auf der Homepage des ÖBSV zu finden: Artikel – Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV) (obsv.at)

Foto (c): (Gruppenfoto) © GEPA, (andere) © VBSV

Dieser Beitrag wird unterstützt von:

SKBG: Sutterlüty Klagian Brändle Lercher Gisinger - Rechtsanwälteillwerke vkw AG