Schießen

Wichtig beim Schießen als Rollstuhlsport: Barrierefreier Zugang muss möglich sein. Geschossen wird hauptsächlich mit Kleinkaliber. Bei Blinden und Sehbehinderten wird das akustische Ziel über Kopfhörer angepeilt. Je höher der Ton, desto näher ist das Ziel.

VEREINE

 
Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg
 

Den RC ENJO Vorarlberg gibt es bereits seit 1982 und hat ca. 70 Mitglieder, welchen die Möglichkeit zur Ausübung von verschiedenen Sportarten geboten wird. Jedes Jahr werden internationale Wettkämpfe in den verschiedenen Sportarten veranstaltet.

 

Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg

Achstrasse 8
6844 Altach

OBMANN
Hubert Kilga www.rollstuhlclub.at
Vorarlberger Blindensportclub
 

Der Verein umfasst ca. 40 Mitglieder die hauptsächlich die Sportart Blindentorball betreiben. Aber auch andere Sportarten wie Langlauf, Skifahren, ... werden für Sehbehinderte angeboten.

Vorarlberger Blindensportclub

Junkers Bündt 9/Top 22
6840 Götzis

OBMANN
Karl-Heinz Ritter www.bsv.or.at
Vorarlberger Versehrtensportverein
 

Der Verein umfasst zur Zeit ca. 110 Mitglieder hauptsächlich im Amputierten- und Allgemeinbehindertenbereich. Die Hauptsportart ist Skifahren, aber auch andere Sportarten wie z.B.: Schießen, Bergwandern, Leichtathletik etc. werden angeboten.

Vorarlberger Versehrtensportverein

Kaiser-Franz-Josef-Str. 61/1
6845 Hohenems

OBMANN
Karl-Heinz Passamani www.bsv.or.at

ERSTKONTAKT